Palettenregale für das Sanitätshaus Müller Betten

  • Home
  • MGA
  • Sanitätshaus Müller Betten

Hoch hinaus mit Komfort: Innovatives 2-geschossiges Palettenregal mit Lastenaufzug

Die BERGER GROUP errichtet eine 2-geschossige Regalanlage mit Lastenaufzug für das Sanitätshaus Müller Betten. Das Sanitätshaus ist ein bereits bekannter Kunde in den Bereichen Rehatechnik, Medizintechnik, Homecare und Kinderversorgung. Die Niederlassung in Untermünkheim stand vor der Herausforderung, große und sperrige Waren effizient zu lagern. In der Vergangenheit konnten bereits zwei Anlagen für den Kunden mit dem speziellen BERGER Regalsystem konstruiert und realisiert werden.

Die Eigenkonstruktion, die eine Neuheit auf dem Markt darstellt, basiert auf der Idee einer Fachboden Mehrgeschossanlage. Sowohl Planung als auch Konstruktion fanden einzig und allein durch BERGER Regale statt. Die Aufteilung der großen Lagerfläche in zwei Stockwerke erwies sich als enorme Hilfe, um den begrenzten Platz optimal zu nutzen. Zusätzlich zum Palettenregal wurde ein Lastenaufzug installiert, um den Transport der Waren zwischen den Stockwerken zu erleichtern.

Die Regalanlage erstreckt sich über eine Fläche von 1.220 m². Mit einer Höhe von 6 Metern, einer Länge von 85 m und einer Breite von 24 m bietet sie Kapazität für 288 Palettenplätze. Die Anlage besteht aus 108 Rahmen und 566 Auflageträgern. Die Laufgänge sind mit Gitterrosten ausgestattet.

Während der Montage wünschte der Kunde Änderungen der Einhängehöhen, die das BERGER Team flexibel umsetzen konnten. Eine doppelte Lagerfläche für große und sperrige Materialien wurde ermöglicht, was den zuvor besprochenen Anforderungen des Kunden perfekt entsprach. Enge Zusammenarbeit war in den Abteilungen Verkauf, Technik/Konstruktion und Abwicklung von großer Bedeutung. Nur durch diese konnte ein erfolgreiches Endergebnis erzielt werden.

Das Vertrauen des Sanitätshauses Müller Betten wurde dank der Kompetenz und Zuverlässigkeit der Regale-Experten gewahrt. Die BERGER GROUP freut sich auch zukünftig auf weitere Zusammenarbeit.

In 5 Schritten zum Berger Regalsystem Angebot anfordern
1

Kontaktaufnahme

mit Ihrem BERGER Projektteam und Terminvereinbarung

2

Beratungsgespräch

über Anforderungen, Regalsystem, Zeitplanung – vor Ort beim Kunden oder im Online-Meeting

3

Daten erfassen

Aufmaß, Planung und Angebot durch das BERGER -Projektteam

4

Montage

der Regalanlage- zuverlässig und terminsicher durch BERGER

5

Qualitätsprüfung

und Abnahme der neuen BERGER Regalanlage

E-Mail

Lassen Sie sich individuell beraten!
Wir freuen uns mehr über Ihr Vorhaben zu erfahren.

    Telefon

    Ihr direkter Draht zu den Experten von BERGER-Regale

    Telefon: 0711 / 83 88 78 - 0