ProReServ

Marktpräsenz steigern

BERGER stattet neues Logistikzentrum von ProReServ aus

Einmal mehr konnte BERGER bei der Planung und Realisierung einer kundenspezifischen Palettenregalanlage Können zeigen. Auftraggeber war dieses Mal die Firma ProReServ - Professional Retail Service GmbH. Diese ist seit vielen Jahren das zentrale Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und verschiedenen Retailern. Um künftig neue Kundenportale erschließen und dadurch seine Marktpräsenz steigern zu können, eröffnet das Unternehmen in Kürze sein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen.

Auf einer Fläche von 27.000 qm hat ProReServ ein modernes Gebäude für Lagerhaltung, Umschlag, Kommissionierung und Veredelung von Waren aller Art gebaut. Mit der neuen Anlage können im Gebäude die Prozesse auf einer Fläche von 10.000 qm optimal abgebildet werden. Dazu hat BERGER eine Palettenregalanlage mit rund 8.000 Palettenstellplätzen inklusive der Bodenlagerung geschaffen. Es wurden Fachebenen für drei Paletten mit einer Fachlänge von 2.700 mm und für vier Paletten mit einer Fachlänge von 3.600 mm verbaut. Um die Standsicherheit zu gewährleisten, sind alle Einzel- und Doppelregale mit einem Rammschutz ausgestattet. Ein Teil der Palettenregalanlage ist mit einem Schnelllauftor abgetrennt, um hochwertige Warengruppen besonders zu sichern. Weiterhin lieferte BERGER modulare Arbeitsplatzsysteme zum Kommissionieren der Waren, ausgestattet mit einem umfangreichen Zubehör. 
4.000 permanent lagernde Artikel finden in der neuen Halle Platz. ProReServ stellt damit die bedarfsgerechte Disposition sowie die Regalpflege für rund 1.000 Outlets unterschiedlicher Vertriebskanäle bundesweit sicher.

„Wir sind von der Planung bis zur Durchführung des Projekts voll und ganz überzeugt von Qualitätsarbeit durch BERGER.“ - ProReServ

Gleichzeitig zum Neubau des Logistikzentrums ist ProReServ dem LogCoop Lagernetzwerk beigetreten. Für das Netzwerk ist ProReServ ein wichtiger Neuzugang. Somit können künftig Lagerengpässe unkompliziert und schnell vermieden werden. 

In 5 Schritten zum Berger Regalsystem Angebot anfordern
1

Kontaktaufnahme

mit Ihrem BERGER Projektteam und Terminvereinbarung

2

Beratungsgespräch

über Anforderungen, Regalsystem, Zeitplanung – vor Ort beim Kunden oder im Online-Meeting

3

Daten erfassen

Aufmaß, Planung und Angebot durch das BERGER -Projektteam

4

Montage

der Regalanlage- zuverlässig und terminsicher durch BERGER

5

Qualitätsprüfung

und Abnahme der neuen BERGER Regalanlage