Urban-Transporte GmbH

Die Urban-Transporte GmbH hat im Jahr 2015 den Regalspezialisten BERGER-Regale beauftragt, an seinem Standort Aschaffenburg eine komplexe Lagerlösung mit unterschiedlichen Regalsystemen zu installieren. Das Unternehmen baute sein internationales Logistiknetzwerk aus, um künftig noch flexibler agieren zu können. Berger plante auf einer Fläche von 6.000 m² eine Regallösung aus Paletten- und Fachbodenregalen, einem induktiv geführten Paletten-Schmalganglager und einem Palettendurchlaufregal. Neben dem mehrgeschossigen Fachbodenregal mit 3.600 Fachböden nimmt das Schmalganglager mit 7.300 Palettenplätzen den größten Teil der Logistikhalle ein. Die Höhe der Palettenregale beträgt rund 10 m mit einer Fachlast von 3 t und einer Feldlast von 21.000 t. Jeder Palettenplatz ist mit einem Tiefenwinkelrahmen ausgestattet. Dies gewährt eine sicherere Einlagerung der Europaletten und vor allem auch der Gitterboxen. Auf acht Lagerebenen ermöglicht das Schmalganglager eine optimale Flächennutzung für bedarfsgerechte Lagerlogistik. Einen weiteren Teil der Halle nimmt das Palettenregal mit 1.550 Palettenplätze für Quereinlagerung ein. In diesen Lagerplätzen wird nur eine Palette pro Fach eingelagert. Es werden Hubzylinder mit einer Länge von bis zu vier Metern deponiert. Die 600 Lagerplätze im Palettendurchlaufregal werden vorwiegend mit Europaletten und Gitterboxen bestückt. Das Gewicht der Paletten beträgt hier bis zu 500 kg. Berger schafft im Rahmen des sechsstelligen Auftragsvolumens mehr als 16.000 neue Lagerplätze im Logistiklager Aschaffenburg. Schon im Jahr zuvor hat BERGER einen Auftrag für eine zweigeschossige Regalanlage bei einer Tochtergesellschaft im italienischen Rolo, nähe Bologna, realisiert. Mit 7.000 Fachböden sind 14.000 Lagerplätze für spezielle Behälter entstanden. Da die 7 400 m² große Logistikhalle in einem Erdbebengebiet steht, hatte der Regalspezialist die Herausforderung einer äußerst standfesten Regalausführung zu vollbringen. BERGER hat eng mit örtlichen Statikern zusammengearbeitet, damit alle gesetzlichen und technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Auf Grund von Brandschutzvorgaben mussten alle Laufgänge mit speziellen (schwer entflammbar) und zertifizierten Holzspanplatten ausgelegt werden. „Die Zusammenarbeit vor Ort hat hervorragend funktioniert, der Auftrag konnte genau nach Zeitplan ausgeführt werden“, erklärt uns der zuständige Projektleiter von BERGER. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Urban-Transporte am Standort Aschaffenburg“.

In 5 Schritten zum Berger Regalsystem Angebot anfordern
1

Kontaktaufnahme

mit Ihrem BERGER Projektteam und Terminvereinbarung

2

Beratungsgespräch

über Anforderungen, Regalsystem, Zeitplanung – vor Ort beim Kunden oder im Online-Meeting

3

Daten erfassen

Aufmaß, Planung und Angebot durch das BERGER -Projektteam

4

Montage

der Regalanlage- zuverlässig und terminsicher durch BERGER

5

Qualitätsprüfung

und Abnahme der neuen BERGER Regalanlage

E-Mail

Lassen Sie sich individuell beraten!
Wir freuen uns mehr über Ihr Vorhaben zu erfahren.

    Telefon

    Ihr direkter Draht zu den Experten von BERGER-Regale

    Telefon: 0711 / 83 88 78 - 0